Trainer

Mein Name ist Marion Neubert-Walter. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau absolviert, damals noch im Innendienst. Hier bemerkte ich sehr schnell, dass mir der Umgang mit Menschen wesentlich mehr liegt als die Sachbearbeitung am Schreibtisch. So schnell wie möglich habe ich mich deshalb im Vertrieb des Versicherungsaußendienstes engagiert und hatte in den 20 Jahren, die ich dort tätig war, verschiedene Positionen inne, unter anderen als Agenturleiterin und angestellte Führungskraft. Nach meiner Spezialisierung im betrieblichen Bereich habe ich als Firmenberaterin Unternehmen beim Aufbau von eigenen Versorgungswerken unterstützt. Es waren schließlich auch familiäre

Gründe, warum ich mich immer mehr in Richtung Pferde orientiert habe. Als ausgebildete Trainerin leite ich einen eigenen Reitschulbetrieb mit artgerechter Sportpferdehaltung. Diese Reitanlage in Prosselsheim mit nunmehr 12 Eigenen und 10 Pensionspferden feierte im letzten Jahr ihr 10jähriges Jubiläum. Um der erhöhten Nachfrage unserer artgerechten Sportpferdehaltung gerecht zu werden entschlossen wir, dass es an der Zeit war uns zu vergrößern. Im Oktober 2017 zogen wir mit allen Pferden dem gesamten Team auf die Reitanlage am Schenkenturm. Hier können wir ebenso die artgerechte Haltung sowie bessere Coaching Bedingungen bieten.

Durch die Führungstätigkeit meines Mannes im Versicherungsbereich habe ich aber nie den Kontakt zu dieser Branche verloren und weiß genau, wo hier das Potential für Weiterentwicklung liegt. Dies und meine Faszination von der Feinfühligkeit der Pferde waren letztlich die Motivation für eine weitere Ausbildung zum pferdegestützten Coach, die ich 2015 erfolgreich abgeschlossen habe.

Seitdem ermöglicht es mir diese Tätigkeit meine Leidenschaft für Pferde mit der Berufung zu verbinden, Menschen zu helfen, ihr Potential zu erschließen und zu nutzen. Die Aha Erlebnisse der Teilnehmer in den Coachings erfreuen mich täglich und beweisen, dass diese Möglichkeit des Coachings eine sehr effiziente und nachhaltige Methode ist um jeden die volle Potentialentfaltung zu ermöglichen.

Interview mit dem Würzburg Radio

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 5

Teil 4

Teil 6

Teil 7

Teil 8

© Equibrain - Marion Neubert-Walter - Ellernweg 37 - 97080 Würzburg- Telefon 0171/4709635 - info@equi4you.net - Datenschutz